Team galerie espace vide

Corinne Neuenschwander-Vollenweider

Alte Häuser mit ihrer Geschichte und ihrem verborgenen Charme ziehen mich immer wieder an.

Ich liebe es, einen heruntergekommenen Ort zu renovieren und neu zum Leuchten zu bringen.

Die Idee, im leer stehenden Ladenlokal in der Thuner Altstadt eine kleine Kunstgalerie einzurichten, hat mich sofort begeistert.

 

Immer schon bewundere und beneide ich Menschen, die mit Leidenschaft und Ausdauer ihren Wahrnehmungen, Gefühlen, Vorstellungen, . . . . .  künstlerisch Ausdruck verleihen können.

Weshalb mich ein Werk berührt, in seinen Bann zieht, glücklich macht oder aufwühlt, kann ich schlecht erklären. Mich interessieren Kunstwerke, die in mir eine Resonanz auslösen.

"Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten". Pablo Picasso

 

Ein reiches Berufsleben liegt hinter mir.

Es macht Spass, mit dem Projekt ESPACE VIDE in etwas ganz Neues einzutauchen.

Es gefällt mir, wenn etwas läuft, wenn ich eine sinnvolle Aufgabe und Betrieb um mich habe.

Mich interessieren andere Menschen, ich bin gerne in Gesellschaft, schätze gute Gespräche.

Dann wieder geniesse ich Zeiten der Ruhe und des Alleinseins.

 

 

Corinne mit Katze auf dem Schoss, espace vide Thun
Foto Christoph auf dem Schiff, espace vide Thun

Christoph Neuenschwander-Vollenweider

Die Idee von Corinne, in Thun eine Mietgalerie zu eröffnen, hat mich sofort überzeugt.

Gerne unterstütze ich sie und setze mein handwerkliches Geschick ein, damit das Projekt umgesetzt werden kann.

 

Ich mag den Kontakt zu anderen Menschen sehr und freue mich auf viele interessante Begegnungen.

 

Immer wieder tuckere ich mit unserem Schiff auf den Flüssen und Kanälen Frankreichs umher. Das Erleben der Natur und das Gefühl von Freiheit auf dem Wasser erfüllen mich.

Erweitertes Team

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unser kompetentes Kunst-Beratungsteam.