Team galerie espace vide

Corinne Neuenschwander-Vollenweider

Alte Häuser mit ihrer Geschichte und ihrem verborgenen Charme ziehen mich magisch an.

Ich liebe ich es, einen heruntergekommenen Ort zu renovieren und zum Leuchten zu bringen.

Die Idee, im leer stehenden Ladenlokal in der Altstadt von Thun eine kleine Galerie für Kunst einzurichten, begeisterte mich sofort.

 

Immer schon bewundere und beneide ich Menschen, die mit Leidenschaft und Ausdauer ihren Wahrnehmungen, Gefühlen, Vorstellungen, . . . . .  künstlerisch Ausdruck verleihen können.

Kunst zu beurteilen erachte ich als Galerievermieterin nicht als meine Aufgabe.

Weshalb mich ein Werk berührt, in seinen Bann zieht, glücklich macht oder aufwühlt, kann ich schlecht erklären. Mich interessieren Kunstwerke, die in mir eine Resonanz auslösen.

 

Ich entwickle gerne neue Projekte, auch wenn die Umsetzung in der Regel viel mehr Zeit und Energie braucht als gedacht. Gut, dass Christoph mich immer wieder auf den Boden der Realität holt und mich dann aber auch tatkräftig unterstützt.

 

Es gefällt mir, wenn etwas läuft, wenn ich eine sinnvolle Aufgabe und Betrieb um mich habe.

Mich interessieren andere Menschen, ich bin gerne in Gesellschaft, schätze gute Gespräche.

Dann wieder geniesse ich Ruhe und Alleinsein und schaffe es immer öfter, einfach zu sein.

Ein Leben ohne ein gutes Buch an meiner Seite kann ich mir nicht vorstellen.

Corinne mit Katze auf dem Schoss, espace vide Thun
Foto Christoph auf dem Schiff, espace vide Thun

Christoph Neuenschwander-Vollenweider

Die Idee von Corinne, in Thun eine Mietgalerie zu eröffnen, hat mich sofort überzeugt.

Gerne unterstütze ich sie und setze mein handwerkliches Geschick ein, damit das Projekt umgesetzt werden kann.

 

Ich mag den Kontakt zu anderen Menschen sehr und freue mich auf viele interessante Begegnungen.

 

Immer wieder tuckere ich mit unserem Schiff auf den Flüssen und Kanälen Frankreichs umher. Das Erleben der Natur und das Gefühl von Freiheit auf dem Wasser erfüllen mich.

Erweitertes Team

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unser kompetentes Kunst-Beratungsteam.